Loading...

Mit großer Freude können wir mitteilen, dass wir im Februar 2022 den Qualifikationsprozess zur Anwendung der SentryGlas® Folie von Kuraray in unserer Produktion erfolgreich bestanden haben.

Zertifikat in PDF-Form


Die von Kuraray entwickelte SentryGlas® Zwischenlage aus der Trosifol® Bauproduktfamilie ist fünf Mal fester und bis zu 100 Mal steifer als konventionelle Folien- bzw. Verbundmaterialien. Dank dieser Festigkeit kann das Glas eine wichtige Rolle als Baumaterial für die Gebäudehülle spielen, denn es eröffnet Gestaltungsmöglichkeiten, die es zuvor nicht gab. Neben seiner Festigkeit bewahrt die SentryGlas® Ionoplast-Zwischenlage ihre hohe Transparenz — selbst nach jahrelanger Nutzung. Im Gegensatz zu anderen Zwischenlagen ist die SentryGlas® Ionoplast-Zwischenlage viel weniger empfindlich gegen Feuchtigkeit oder Vergilbung im Lauf ihrer Nutzungszeit.

Ursprünglich entwickelt für den Schutz der Hülle von hohen Gebäuden, für den in den USA eine Hurrikan-Verglasung erforderlich ist, hat sich der Anwendungsbereich der SentryGlas® Ionoplast-Zwischenlage erheblich ausgeweitet. Bauingenieure haben erkannt, dass die für Hurrikan-Anwendungen entwickelten Leistungsmerkmale auch für viele andere Elemente in einem Gebäude vorteilhaft sein können, etwa für Fassaden, Überkopfverglasungen, Balustraden, Türen und Raumteiler.